Türkin mit Kind sucht Lehrstelle

Presse-WR-30-12-14-300

Derya Ugur hat ein Stotterproblem und fand einen verständnisvollen Chef

Die Geschichte von Derya Ugur ist ein Beispiel dafür, wie eine Begegnung den gesamten Lebensweg beeinflussen kann. Derya Ugur ist Wilhelm Wigger begegnet. Das war im Sommer 1992, und das war gut so.

21 Jahre jung war sie damals, davon 20 Jahre in Deutschland aufgewachsen, bereits seit drei Jahren verheiratet und Mutter eines einjährigen Sohnes. Den Hauptschulabschluss hatte Derya, das zweite von acht Kindern eines türkischen Paares, das sich in Deutschland eine bessere Zukunft erhoffte. "Insbesondere für uns Kinder", sagt die heute 43-Jährige, die in der Nordstadt aufgewachsen ist. Ihr Vater war einfacher Arbeiter, "wenn ihr groß seid, sollt ihr was anderes machen", habe er immer gesagt.

Initiates file downloadZum Artikel





Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09.00 bis 18.30 Uhr - Samstags: 09.00 bis 14.00 Uhr

Druckversion Lesezeichen Seitenanfang


Parfümerie Wigger - Kaiserstr. 100 - 44135 Dortmund - Tel.: 0231 524962 - Email: info@wiggerdo.de - Impressum
Website parfuemerie-wigger.de powered by doline.de - Dortmunds beste Seiten