Farina 1709 Eau de Cologne Original

l farina-tulpe-seit-1709-transparent

Johann Maria Farina (1685-1766) kam aus Italien nach Köln und nannte seinen unübertroffenen Duft zu Ehren seiner neuen Heimatstadt Eau de Cologne. Aus Italien brachte er die Kunst mit, Alkohol aus Wein rein zu destillieren. Dadurch war die Voraussetzung gegeben, ein qualitativ hochwertiges Duftwasser zu kreieren. Johann Maria Farina wurde so zum Vater der modernen Parfumerie.

In einem Brief an seinen Bruder beschrieb er seinen neuen Duft mit den Worten:

"Mein Duft ist wie ein italienischer Frühlingsmorgen nach dem Regen, Orangen, Pampelmusen, Citronen, Bergamotte, Cedrat, Limette und die Blüten und Kräuter meiner Heimat. Er erfrischt mich, stärkt meine Sinne und Phantasie."

 

Russisch-Leder-tr

Neuauflage: Russisch Leder von Farina

Farina trägt den Duft in die neue Zeit - zurück  zur Kraft der Persönlichkeit, umhüllt von den warmen Tönen des Leders, der Moose, der Farne, untermalt von erotischem Moschus und der wärmenden Vanille, aufgehellt durch die erfrischende Bergamotte.

Geborgen in den Armen der Männlichkeit unter dem Motto "Mein Duft, mein Erfolg" erinnert Russisch Leder an ferne Länder und ist doch so vertraut.

Farina 1709 Eau de Cologne in 4ml Flacons.

Ref140

Farina 1709 Eau de Cologne Original 4ml Uhrenflacon
Miniflacon

46609 webshop 01

Farina 1709 Eau de Cologne Original 8 Uhrenflacons à 4ml
8 Uhrenflacons à 4ml, in einem Geschenkkorb aus Holz verpackt

l 18x4ml 000 01

Farina 1709 Eau de Cologne Original 18 Uhrenflacons à 4ml
18 Uhrenflacons à 4ml, in einem Geschenkkorb aus Holz verpackt

Die Farina 1709 Eau de Cologne als Natural Spray.

Ref121

Farina 1709 Eau de Cologne Original 30ml
Uhrenflacon, in roter Geschenkverpackung

Ref122

Farina 1709 Eau de Cologne Original 50ml + 125ml Flacon
Molanusflacon, in roter Geschenkverpackung

Die Farina 1709 Eau de Cologne als Splash mit Schraubverschluss.

Ref101

Farina 1709 Eau de Cologne Original 30ml
Uhrenflacon mit Schraubverschluss, in roter Geschenkverpackung

Ref103

Farina 1709 Eau de Cologne Original 125ml
Molanusflacon mit Schraubverschluss, in roter Geschenkverpackung

Farina 1709 Eau de Cologne im historischen Rosoli Flacon.

Ref1b

Farina 1709 Eau de Cologne Original 100ml Rosoli Flacon
im historischen Rosoli-Flacon

Ref2

Farina 1709 Eau de Cologne Original 100ml Rosoli Flacon, in Holzkiste
im historischen Rosoli-Flacon, verpackt in edler Holskiste





Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09.00 bis 18.30 Uhr - Samstags: 09.00 bis 14.00 Uhr

Druckversion Lesezeichen Seitenanfang


Parfümerie Wigger - Kaiserstr. 100 - 44135 Dortmund - Tel.: 0231 524962 - Email: info@wiggerdo.de - Impressum
Website parfuemerie-wigger.de powered by doline.de - Dortmunds beste Seiten