Wigger Parfümerie Logo
Parfümerie Wigger
Kaiserstr. 100
44135 Dortmund
Tel.: 0231/52 49 62
Fax: 0231/55 34 91

Andrea Maack Parfums

Andrea-Maack

ist ein Dufthaus mit Sitz in Reykjavík, das 2009 von der bildenden Künstlerin Andrea Maack gegründet wurde. Ihre originellen Düfte auf Basis hochwertigster Rohstoffe bilden eine Kollektion aus Eaux de Parfum, die ursprünglich für Ausstellungen in Museen kreiert wurden.

Andrea Maack Parfums - Sharp
Sharp wurde für eine Kunstausstellung kreiert, als duftende Beigabe zu einem handgefertigten Kleid. In das Material wurden Zeichnungen eingeprägt, die ein unverkennbares, sich wiederholendes Muster bilden.

Die Präzision des Kunstwerks spiegelt sich im Wesen dieser Duftkreation wider: Es zeigen sich Duftnoten, die sich in zarten Schichten überlagern und zunehmend an Präsenz gewinnen, während der Duft selbst sich entwickelt. Sharp vermittelt eine klare Aussage und zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich. Wer diesen Duft trägt, wird nicht unbemerkt bleiben.

Andrea Maack Parfums - Smart
Smart wurde aus einer filigranen Zeichnung geboren, welche die Grundzüge dieses einzigartigen Dufts bestimmte. Das Parfum wurde von einem leeren, weißen Galerieraum inspiriert und war ursprünglich für eine Kunstausstellung vorgesehen.

Der erste Eindruck vermittelt Leichtigkeit, doch im Zuge einer tieferen Auseinandersetzung beginnt eine dunklere, andeutungsweise erotische Stimmung durch die Oberfläche hindurchzuschimmern. Ein faszinierender Duft mit verborgenen Noten, einzigartig auf eine äußerst individuelle Art.

Andrea Maack Parfums - Craft
Craft steht für Couture Art und stellt die künstlerische Originalität in den Mittelpunkt. Dieser Duft wurde ursprünglich für eine Ausstellung kreiert: Als Teil des Kunsterlebnisses sollte er die Wirkung eines bildnerischen, aus Zeichnungen von Hand gefertigten Kleides verstärken.

Die Konzentration, das Aufeinandertreffen von Kohlestift und Papier und die Beharrlichkeit des Künstlers – all diese Elemente werden in Craft spürbar. Das Parfum ist eine Hommage an die Haute Couture und die ungewöhnlichen Düfte, ein außergewöhnliches Duftwasser für Momente, die nur einmal im Leben geschehen.

Andrea Maack Parfums - Silk
Silk verströmt das Gefühl eines zarten Stoffes, der die Haut berührt. Die Inspiration zu diesem Duft stammt aus handgemalten Textilprints, die Komposition ist eine Hommage an die französischen Modehäuser mit einer langen Tradition in der Herstellung von Seidentüchern.

Silk unterstreicht die Empfindung, ein Parfum auf der Haut zu tragen. Seine pudrig-luftige Aura mit Anklängen von Erde und Leder erinnert an geschmeidige Seide, die den Hals des Trägers umschmeichelt.

Andrea Maack Parfums - Dark
Dark basiert auf den Aromen einer stark oxidierten Rose, kombiniert mit Veilchen und Leder. Es handelt sich um eine Neuinterpretation des klassischen Rosendufts, ein saftig-florales, verführerisches Parfum mit Anklängen von Leder und einer eindeutigen Absicht.

Die stark metallische Seite des Duftes bewirkt eine Art überraschender Unruhe, während die animalische, pudrige Seite Wohlbefinden, Gemütlichkeit und Schutz vermittelt. Dark ist ein eigenwilliges Parfum und verfügt über die Fähigkeit, den Träger an Orte jenseits seiner Vorstellungskraft zu transportieren.






Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09.00 bis 18.30 Uhr - Samstags: 09.00 bis 14.00 Uhr

Druckversion Lesezeichen Seitenanfang


Parfümerie Wigger - Kaiserstr. 100 - 44135 Dortmund - Tel.: 0231 524962 - Email: info@wiggerdo.de - Impressum
Website parfuemerie-wigger.de powered by doline.de - Dortmunds beste Seiten


Wir führen die Marken:

Abaci
ACQUA DI PARMA
Affinessence
Agonist
AJ Arabia
AMOUAGE
Andrea Maack
Anneli Parfums
ANNICK GOUTAL
ACQUA DI BIELLA
ACQUA DI GENOVA
Acqua di Portofino
Aqaba
Ashleigh & Burwood
Atelier Cologne
Atkinsons, 1799
Berdoues, 1902 Tradition
BIEHL
Bond No. 9
Bottega Veneta
BOUCHERON
Carner, Barcelona
CHANEL
Charriol
CLIVE CHRISTIAN
CARON
CARTIER
CARTHUSIA
COMME DE GARCONS
CREED
Czech and Speake
DELRAE PARFUM
DIVINE
Domenico Caraceni
Durance Raumparfüm
E. COUDRAY
Eight & Bob
Emeshel
Erbolario
Esteban Parfums
Esteban Raumduft
État Libre d'Orange
ETRO
Evody
FARINA 1709 Eau de Cologne
FERRAGAMO
FLORIS
Francis Kurkdjian
Frapin Parfums
GAULTIER
GUERLAIN
GIVENCHY
Hayari
HERMES
Hugh Parsons
IL PROFVMO
I Profumi di Firenze
Ineke
Inis
ISABEY
Jacques Fath
Jardins d’Écrivains
Jardin de France
JEAN PATOU
Juliette Has A Gun
KEIKo MECHERI
KNIZE
LA PRAIRIE
LALIQUE
La Maison Dorin
LAMPE BERGER
LARTISAN
Le Couvent des Minimes
Lengling
Les Parfums de Rosine
Les Parfums du Soleil
Linari
Liquides Imaginaires
L'OCCITANE
Loewe
Martine Micallef
MAZZOLARI
Maitre Parfumeur et Gantier
MARC JACOBS
MARK BIRLEY
Masaki - Paris
Memo Paris
Miller Harris
MOLINARD
Montale
NARCISO RODRIGUEZ
NASOMATTO
NEJMA
Nobile 1942
Odin
Olfactive Studio
Olibere
Ortigia
Orto Parisi
Panama 1924
PENHALIGONS
PROFUMI DI PANTELLERIA
POIRAY
Rancé 1795
Rania J.
ROOM 1015
ROSINE
Royal Shaving
Scarlet Larkspur - Ineke
Schwarzlose, Berlin
Sentifique
SERGE LUTENS
Shanghai Tang
Shiro, Masaki Paris
Sisley
St Barth
The House of Oud
THIERRY MUGLER
Tiziana Terenzi
Tocca
Tola
TORRINI
XerJoff
YSL - Yves Saint Laurent
Zenology